Sanfte Wege Startseite
KINDERWUNSCHPRAXIS
Katharina Krogbäumker

Über mich

Katharina Krogbäumker

Seit 1989 praktiziere ich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt "Klassische Homöopathie". Besonderes Augenmerk richte ich auf das in unserer Gesellschaft zunehmende Problem der Fruchtbarkeitsstörungen.

Nach dem Abitur studierte ich Pädagogik, Psychologie und Soziologie an den Universitäten Bielefeld und Fribourg (Schweiz). 1979 schloss ich das Studium als Diplompädagogin ab. Schon damals waren meine Arbeitsschwerpunkte "Diagnose und Beratung" sowie "Frauen", z.B. Frauen in der sogenannten Dritten Welt. Den noch heute existierenden Forschungsschwerpunkt "Frauenforschung" an der Universität Bielefeld baute ich mit auf.

Von 1981 bis 1982 war ich Forschungsmitglied am Institute of Philippine Culture an der Ateneo de Manila University in Quezon City auf den Philippinen. Aus dieser Arbeit resultierte, dass ich initiierendes Gründungsmitglied des Vereins "AGISRA e.V." - ein international arbeitender Verein gegen sexuelle und rassistische Ausbeutung mit Zweigstellen in Frankfurt und Köln- wurde.

1988 schloss ich eine Heilpraktikerausbildung an der Heilpraktiker-Fachschule Saarbrücken ab und eröffenete 1989 meine Praxis für Klassische Homöopathie in Münster/Westfalen. Seit 1999 arbeite ich schwerpunktmäßig im Bereich Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch - mit guten Resultaten.

Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen gründete ich im Jahr 2000 das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland, Bkid e.V, das Paare mit unerfülltem Kinderwunsch berät.

2003 erlernte ich die Fruchtbarkeitsmassage nach Joseph B. Stephenson bei der bekannten Londoner Gynäkologin Gowri Motha. Diese Massage wende ich nunmehr mit Erfolg in meiner Praxis an.

Facebook Logo
Sanfte Wege Kinderwunschpraxis für Bielefeld, Münster, Osnabrück, Warendorf
Kontakt über Tel. 02581 782299 oder E-Mail: kontakt@sanftewege.de