Sanfte Wege Startseite
KINDERWUNSCHPRAXIS
Katharina Krogbäumker

Homöopathie

Ginkoblaetter

Klassische Homöopathie

Vor über 200 Jahren entdeckt, baut die Klassische Homöopathie auf dem Ähnlichkeitsgesetz auf. Das Prinzip der Homöopathie lautet: "Similia similibus curantur - Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt". Heilung beginnt dort, wo diese Ähnlichkeit erkannt und integriert wird.

Jeder Mensch bedarf also einer für ihn eigenen, auf ihn abgestimmten individuellen Behandlung. Die Homöopathie erkennt und berücksichtigt seine Einzigartigkeit. Jedes homöopathische Heilmittel spiegelt mit seinen Körper- und Gemütssymptomen eine bestimmte problematische Situation. Bekommt der Patient oder die Patientin genau das dem Problem entsprechende Heilmittel, setzt der Heilungsprozess ein.

Die Klassische Homöopathie hat einen ganzheitlichen Ansatz. Der Mensch wird nicht nur unter dem Aspekt der "Krankheit" betrachtet, sondern als "ganzer Mensch" bestehend aus der Dreieinigkeit von Körper, Seele und Geist. Heilung findet auf allen drei Ebenen statt.

Mein Ansatz

Ich praktiziere seit 1989 als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt „Klassische Homöopathie“. Mit der Klassischen Homöopathie behandle ich sowohl chronische als auch akute Beschwerden. Das Spektrum erstreckt sich von Ängsten über Depressionen und gynäkologischen Problemen bis hin zu Hormonstörungen, Kinderwunsch, Liebeskummer, Menstruationsproblemen und Wechseljahresbeschwerden.

Für meine Patient(inn)en nehme ich mir viel Zeit. Zu Beginn mache ich eine ausführliche - den ganzen Menschen erfassende - Anamnese vom heutigen Zustand bis zurück zur Kindheit. Dabei werden auch die Krankheitsbelastungen der Eltern und Großeltern berücksichtigt.

Auf diese Weise mache ich mir ein vielschichtiges Bild, das auch die miasmatischen* Belastungen berücksichtigt. Erst nach sorgfältiger Prüfung wird das passende Heilmittel verordnet. Durch die individuell verordnete passende Arznei wird der natürliche Heilungsprozeß in Gang gesetzt. Die Immunabwehr und die Lebensenergie werden gestärkt und der Organismus stellt sein natürliches Gleichgewicht wieder her.

 

Verwandte Themengebiete:

Klassische Hömöopathie bei Kinderwunsch und Fruchtbarkeitsstörungen
Fruchtbarkeitsmassage begleitet homöopathische Behandlung
Homöopathische Schwangerschaftsbetreuung
Geburtsvorbereitung und Nachsorge für Mutter und Kind

Facebook Logo
Sanfte Wege Kinderwunschpraxis für Bielefeld, Münster, Osnabrück, Warendorf
Kontakt über Tel. 02581 782299 oder E-Mail: kontakt@sanftewege.de